Kontakt Impressum Gästebuch Startseite
Aktuelles Über uns Unsere Pferde Rasseportrait Border Collie Rassestandard Border Collie unsere Hunde Aktive Holly Hill Border Welpen Würfe Links Wurfplanung

Unsere Pferde

Unsere Pferde kommen jeden Tag mehrere Stunden auf die Weide.

Vorne:
Mara, Gangpferd. Das heißt, sie geht außer Schritt, Trab und Galopp den bequemen Tölt.
Im Hintergrund:
Paskan, Araber. Wir haben ihn 5jährig bekommen, jetzt ist er 37 Jahre (2012)!
Er wurde früher u. a. als Distanzpferd eingesetzt und genießt jetzt sein Rentenalter.

25.10.2012
Leider mußten wir uns entschließen, Paskan einschläfern zu lassen. 32 lange Jahre hat uns Paskan begleitet.
Mach es gut alter Freund! Du rennst jetzt hoffentlich über die grünen Weiden im Pferdehimmel zusammen mit deinen früheren Kumpels Bucky und Dux.

Pferde sind bekanntlich Herdentiere, die man nicht alleine halten sollte. Da wir aber aus Altersgründen kein weiteres Pferd mehr anschaffen wollten, haben wir Mara an ihre frühere Besitzerin zurückgegeben, die in unserer Nähe wohnt. Wir haben uns überzeugt, daß es Mara gut geht und sie hat Gesellschaft von 3 freundlichen anderen Pferden. Auch dürfen wir Mara jederzeit besuchen, so daß der Abschied nicht ganz so schwer fiel.
Hier ist ein Foto von Mara in ihrem neuen Zuhause.

Einige neue Fotos von Mara (jetzt Maya genannt):