Kontakt Impressum Gästebuch Startseite
Aktuelles Über uns Unsere Pferde Rasseportrait Border Collie Rassestandard Border Collie unsere Hunde Aktive Holly Hill Border Welpen Würfe Links Wurfplanung

I-Wurf

Eltern:
Dt. Ch. Zisko v. Skuddenhof x Roxy v. Hamels Hof

Wurftag: 05.06.2010 (Tag des Hundes)

1 Rüde u. 4 Hündinnen schwarzweiss
Geburtsgewichte zwischen 420 und 450 g


Alle Welpen sind putzmunter und werden liebevoll von Roxy betreut.
Später bekommt jeder Welpe eine eigene Seite.

13.12.2010
Die kleine Igraine (Ivy) hat ein liebes neues Zuhause in Luxemburg gefunden.
Sie hat Gesellschaft von Caruso, einem netten Labrador-Rüden, und soll später Agility machen und auch ausgestellt werden.

Nun wünscht sich noch die temperamentvolle kleine Ianna ein liebes neues Zuhause bei aktiven Menschen.
05.11.2010
Neue Fotos von Ianna und Igraine, die wir jetzt Ivy nennen, sind in der Galerie. Die beiden Mädels besuchen weiter die Hundeschule und stacheln sich gegenseitig zu allerlei Blödsinn auf. Papa Zisko zeigt viel Geduld mit ihnen und läßt sich viel gefallen, obwohl er sicher erleichtert ist, wenn die kleinen Quälgeister ausgezogen sind. Leider haben sich bis jetzt keine geeigneten neuen Interessenten gefunden.
0ktober 2010
Inzwischen sind Ivanhoe, Isla und Inara ausgezogen, so daß noch Ianna und Igraine Haus und Garten unsicher machen. Es sind recht unternehmungslustige und selbstbewußte Mädels, die u. a. die Hundeschule besuchen, neben vielen anderen Sachen mehrmals die Fußgängerzone am Markttag kennengelernt haben und den Park erforschten. Hier fanden sie die Enten und ihre Hinterlassenschaften besonders interessant.
Beide Mädels sollen nicht als reine Familienbegleithunde abgegeben werden, die nur spazieren gehen, sondern sollen später eine bordercollie-gerechte Aufgabe bekommen.
05.07.2010
Am vergangenen Samstag haben wir unsere I's wieder entwurmt.
Gegen Abend donnerte es gewaltig, als sie gerade draußen in ihrem Auslauf waren. Aber da Roxy solche Ereignisse ganz cool hin nimmt, gab sie ihrem Nachwuchs gleich ein gutes Beispiel und die Kleinen spielten unbeeindruckt weiter. Als dann allerdings der Regen einsetzte, haben wir sie wieder ins Haus geholt. Die Kleinen sind so quicklebendig, wir können uns kaum satt an ihrem lustigen Treiben sehen.
Neue Fotos sind ab jetzt in der Galerie I-Wurf zu sehen.
26.06.2010
Endlich kommen wir dazu, Neues von den Welpen zu berichten:
Die Kleinen sind sehr aktiv und nehmen gut zu, weil Roxy reichlich Milch hat. Inzwischen haben sie schon 2 x Krallen schneiden und eine Wurmkur über sich ergehen lassen müssen, was ihnen natürlich nicht so gut gefallen hat. Den ganzen Tag möchten sie auch nicht mehr in der Wurfkiste verbringen, und so laufen sie ab und zu schon seit einigen Tagen in der Küche herum. Weil das Wetter im Moment schön warm ist, durften sie heute schon für einige Minuten in ihren Auslauf im Freien. Roxy ist noch immer sehr besorgt und paßt gut auf sie auf. Zisko darf sogar schon einen Blick auf seine Kinder werfen.
Gestern war der Zuchtwart zur 1. Wurfabnahme da und war wie immer sehr zufrieden.
Namen haben die Kleinen inzwischen auch bekommen. Sie heißen:
Der Rüde: Irresistible Ivanhoe (er sieht übrigens Jay (Happy Go Lucky) vom Vorjahreswurf sehr ähnlich).
Hündin 1: I. Inara,
Hündin 2: I. Igraine (wie die Mutter von König Artus),
Hündin 3: I. Ianna,
Hündin 4: I. Isla (gesprochen: Ayla).
Ab sofort können die Welpen auch besucht werden. Bitte kurz vorher anrufen, damit wir uns für Sie viel Zeit nehmen können.